Sights and activities around

Sights and activities around

perdrix1

The sandy beach “Le Gored” is within walking distance in about 800 m, as well as the small port Pors Poulhan with a bar / cafe, restaurant and lighthouse. Discover, for example, just past the harbor the entrance to the restored ancient watermill “Moulins de Tréouzien”. Explore the direct, immediate environment or follow on foot or by jogging the beautiful coastal path up to our favorite beaches “Gwendrez” in about 2 km or “Mesperleuc” in about 3 km away.

In the surrounding area there are plenty of attractive destinations, such as the legendary headland at the “end of the world”: Pointe du Raz with breathtaking views and rock formations, the Cap-Sizun with its coastal path, the original Pont-Croix, the port of Audierne with its market on Saturday, Phare d’Eckmühl or the Archipel von Glenan – small islands in the middle of an inland sea with the clearest water and white sandy beaches and much more.


.

Beach-fans will get their money’s worth just like water sports enthusiasts – from small quiet beach coves to long sandy beaches, hidden fishing ports, changing scenery between high and low tide – around the bay of Audierne there are plenty of impressive options. Fancy a sailing trip, a boat ride, a kayak tour in the emerald sea or in turquoise bays? Kite surfing, beach sailing, the windsurfing capital of La Torche, diving, cycling and many other things – Finistère offers a big variety of leisure facilities to it’s visitors.

Ask us. Of course, we can help you with all sorts of other information and tips while planning your trip. If necessary, we can also submit individual, local suggestions, which are described in any guidebook.

Aktivitäten

Aktivitäten

Ferienhaus Bretagne Aktivitäten

Entdecken Sie unzählige Möglichkeiten für Aktivitäten und Sehenswertes in direkter Umgebung: Der Sandstrand „Le Gored“ ist zu Fuß in ca. 800 m erreichbar, ebenso der kleine Hafen Pors Poulhan mit Bar/Café, Restaurant und Leuchtturm.  Oder dort, direkt hinter dem Hafen, den Eingang zur restaurierten alten Wassermühle „Moulins de Tréouzien“. Erkunden Sie das direkte, nähere Umfeld oder folgen Sie zu Fuß oder per Jogging dem schönen Küstenwanderweg bis zu unseren Lieblingsstränden „Gwendrez“ in ca. 2 km  oder „Mezperleuc“ in ca. 3 km Entfernung.

In der weiteren Umgebung gibt es jede Menge attraktive Ausflugsziele, wie z.B. die legendäre Landspitze am „Ende der Welt“: Pointe du Raz mit atemberaubender Aussicht und Felsformationen, das Cap-Sizun mit seinem Küstenwanderweg, das ursprüngliche Pont-Croix, der Hafen von Audierne mit seinem Markt am Samstag, den Leuchtturm Phare d’Eckmühl oder das Archipel von Glenan – kleine Inseln inmitten eines Binnenmeeres mit klarstem Wasser und weißen Sandstränden und, und, und vieles andere mehr.


.

Surfen, Segeln, Kanufahren …

Strand-Fans kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Wassersport Begeisterte – von kleinen ruhigen Strandbuchten bis zu langen Sandstränden, versteckten Fischerhäfen, wechselnden Szenerien zwischen Ebbe und Flut – rund um die Bucht von Audierne gibt es jede Menge beeindruckende Möglichkeiten. Lust auf eine Segeltour, eine Bootsfahrt, eine Kajak-Tour im smaragdgrünen Meer oder  in türkisfarbenen Buchten? Kite-Surfing, Strandsegeln, das Surferparadies von La Torche, Tauchen, Radtouren u.v.m. –  auch hier hält das Finistère seinen Besuchern ein umfangreiches Freizeitangebot parat.

Ferienhaus Bretagne direkt buchenFragen Sie uns. Selbstverständlich können wir Ihnen mit allerlei weiteren Informationen und Tipps bei der Urlaubsplanung behilflich sein oder ggfs. auch individuelle, lokale Vorschläge unterbreiten, die in keinem Reiseführer beschrieben sind.

Das folgende Video zeigt eine kleine Auswahl wunderbarer Orte in der näheren Umgebung, die man alle bequem zu Fuß über den Küstenwanderweg erreichen kann: Gwendrez und Mezperleuc (unsere Lieblingsstrände), der Hafen von Poulgoazec und Audierne, die Spitze am Leuchtturm von Lervily, aber auch die Bucht von Trepasses und den Point du Van, alles einmalig schöne Orte und Landschaften. Erholung pur. Lassen Sie sich inspirieren: