Erholung & Ruhe

Erholung & Ruhe

schneckeDie Bretagne und insbesondere das Finistère ist schon längst kein Geheimtipp mehr für Ferien zu jeder Jahreszeit. Immer mehr Besucher kommen hierher und sind immer wieder überwältigt von der spektakulären Landschaft, vom grandiosen Ozean, von der einzigartigen Kultur, von den netten Menschen hier und nicht zuletzt wegen seinem ganz speziellen Erholungsfaktor – der Ruhe. Natürlich geht es in der Ferienzeit – vor allem im Juli und August – etwas turbulenter zu, aber insgesamt ist „unsere Ecke“ noch recht verschont geblieben vom Massentourismus.

Aber jede Jahreszeit hat ihre Reize: Im Bigoudenland – wie die Gegend um unser Ferienhaus genaugenommen heißt – lässt es sich das ganze Jahr über gut aushalten: die Sommer sind nicht zu heiß, die Winter sind angenehm mild, der Herbst ist meistens sensationell sonnig und der Frühling bezaubert oft mit frühsommerlichen Temperaturen.

Das Licht hier am Atlantik ist einzigartig, und dazu braucht es nicht einmal Sonnenschein. Die herrlich langen Abende (in der Bretagne ist es abends 1 Stunde länger hell als in Deutschland) machen immer wieder sprachlos. Selbst bei bedecktem Himmel – eventuell sogar im Nebel – kann man unvergessliche Stunden mit ausgedehnten Spaziergängen z.B. bei Ebbe am platten Strand genießen. Und wer das einmal erlebt habt, kann selten genug davon bekommen.

Genießen Sie die Weite und lauschen rings um unser Domizil der Natur, den Vögeln, dem Ozean, dem Wind oder einfach nur der Stille rund um Kerhat.