Everything you need during your holidays

Everything you need during your holidays

muschiWe converted the former country house of a French architect into a holiday home. Individual rooms have been gently modernized and adapted to the needs of our guests. The house has all the charm of a small manor house and amazes with his magnificent vue-sur-mer. Each room has a fascinating sea view, with adjoining meadows, paddocks and fields.

The building is fully refurbished and matches in terms of technology absolutely current requirements – from the electrics, the water pipes on the insulation up to the heating, the windows and the wireless. We nevertheless tried to preserve the Breton, maritime flair of the house by lovingly equipping it with furniture from the region and individual furnishings.

The kitchen follows the same principle: with its furniture and lamps the open kitchen creates a cozy ambience. The technology behind it, the gas stove, the refrigerator, the oven etc., is either new or like new. Crockery, cutlery, pots, pans, dishes, glasses, cups etc. are abundant and well-towels, a kettle, a coffee maker and many other facilities are in place as well. Just about everything you could wish to find on a relaxing holiday. Similarly, if you’re in the mood to prepare something special, for example a “boeuf bourguignon”, we can provide appropriate utensils (casserole etc.) as we are great lovers of a good cuisine ourselves.

The living room with its fireplace and comfortable sofas and chairs invites you to relax or to just let your thoughts run freely, but also to comfortably sit together to play games, read, or have a movie night. German TV and an HDMI cable to connect your laptops are provided. Benefit from free Wi-Fi throughout the property, the password will of course be obtained with the keys.

The 3 bedrooms are each equipped with double beds (2 kingsize beds with 1.80 m width and 1 queen size bed with 1.60 m width).

The attic comes equipped with a sleeping couch / folding bed for a (7th) person in addition to a king size bed and another sink.

The holiday home has 2 separate toilets and 2 bathrooms. One bathroom is equipped with a bathtub and rain shower while the other bathroom is conveniently located on the ground level and it’s shower comes in handy after a day at the beach or just to wash the sand off your feet.

Alles, was man in den Ferien braucht

Alles, was man in den Ferien braucht

muschiDen ehemaligen Landsitz eines französischen Architekten haben wir zum Ferienhaus umfunktioniert. Behutsam wurden die einzelnen Räume modernisiert und auf die Bedürfnisse unserer Gäste angepasst. Das Haus besitzt den Charme eines kleinen Manoirs und begeistert durch seinen grandiosen Vue-sur-mer. Jedes Zimmer hat einen faszinierenden Blick aufs Meer, über angrenzende Wiesen, Pferdekoppeln und Felder – eigentlich alles, was man für erholsame Ferien braucht.

Das Gebäude ist grundsaniert und entspricht in puncto Technik absolut heutigen Anforderungen – angefangen von der Elektrik, den Wasserleitungen über die Isolation bis hin zur Heizung, den Fenstern und dem W-LAN. Wir haben dennoch versucht, den bretonischen, maritimen Flair des Hauses zu bewahren, indem wir es liebevoll u.a. mit einigen Möbelstücken aus der Region, aber auch mit individuellen Einrichtungsgegenständen ausgestattet haben.

Die Küche folgt dem gleichen Prinzip: die optische Ausstattung der offenen Küche schafft mit ihren Möbeln und Lampen ein gemütliches Ambiente, die Technik dahinter, vom Gasherd über den Kühlschrank oder dem Backofen etc., ist neu bzw. neuwertig. Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen, Schüsseln, Gläser, Tassen etc. sind reichlich vorhanden, ebenso Geschirrhandtücher, ein Wasserkocher, eine Kaffeemaschine u.v.m. – eigentlich alles, was man sich für einen entspannten Urlaub vorzufinden wünscht. Und falls Ihnen der Sinn danach steht, z.B. ein „Bœuf bourguignon“ stilecht zuzubereiten, können wir auch hier mit den entsprechenden Utensilien (Schmortopf etc.) dienen.

Das Wohnzimmer mit seinem Kaminofen und bequemen Sofas und Sessel lädt ein zum Faulenzen, zum aufs Meer schauen oder einfach seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, aber auch um gemütlich zusammen zu sitzen, zu spielen, zu lesen oder sich einen Filmabend zu machen. Deutsches Fernsehen sowie ein HDMI-Kabel für den Anschluss Ihres Laptops sind vorhanden. Profitieren Sie vom freien W-LAN im gesamten Haus, das Passwort erhalten Sie selbstverständlich bei der Schlüsselübergabe.

Die 3 Schlafzimmer sind jeweils mit Doppelbetten (2 davon sind 1,80 m breit, eins ist ein französisches Bett mit 1,60 m Breite) ausgestattet, die bei Bedarf teilweise auch in Einzelbetten separiert werden können.

Im Dachgeschoss befindet sich neben dem geräumigen Doppelbett noch eine Klappliege z.B. für eine zusätzliche (7.) Person, falls nötig, ebenfalls eine weitere Waschgelegenheit.

Das Ferienhaus verfügt über 2 seperate WCs sowie über 2 Badezimmer, eins davon mit Badewanne und Regendusche, das andere nur mit Dusche, die sich praktischerweise im Erdgeschoss befindet, um sich z.B. nach einem erholsamen Tag am Strand gleich den Sand von den Füßen waschen zu können.